Über Vital-Cuisine

Vital-Cuisine, naturbelassen, Gewürze, Geuter, Walzenhausen, vegan, Naturgewürze, Biogewürze, Gewürz-Manufaktur, Shop, Würzprofi, Würzmeister
Dieter Geuter
Vital-Cuisine, naturbelassen, Gewürze, Geuter, Walzenhausen, vegan, Naturgewürze, Biogewürze, Gewürz-Manufaktur, Shop, Würzmeister, Würzprofi
Im Lager
Vital-Cuisine, naturbelassen, Gewürze, Geuter, Walzenhausen, vegan, Naturgewürze, Biogewürze, ohne Zusatzstoffe, Gewürz-Manufaktur, Shop, Würzprofi, Würzmeister
Schaukasten
Vital-Cuisine, naturbelassen, Gewürze, Walzenhausen, Naturgewürze, Biogewürze, Gewürzmanufaktur, Shop, Würzmeister, Würzprofi
Vital-Cuisine Stammhaus

 

 

Entstehungsgeschichte

Vital-Cuisine wurde von Dieter Geuter ins Leben gerufen. Er war über 35 Jahre als Koch und Küchenchef in der Hotellerie und Gastronomie tätig und fühlte sich schon immer einer gesunden Ernährung verpflichtet. Mit der Zeit wuchs sein Wunsch nach naturbelassenen Gewürzmischungen, der von der Lebensmittelindustrie nur teilweise erfüllt wurde.

Dieter Geuter begann deshalb, vegane Gewürzmischungen ohne Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Farbstoffe, Glutamat, Milchzucker und Gluten zu produzieren. Mit den Jahren entwickelte sich daraus eine kleine Manufaktur in einem über 150 Jahre alten Appenzellerhaus in Walzenhausen.

Aus Freude an gutem, schmackhaftem und gesundem Essen hat Dieter Geuter die Firma Vital-Cuisine im Jahr 2012 gegründet und im Unternehmensregister eintragen lassen. Seither sind die Zahl der Kunden und der Absatz durch Direktverkauf und Postversand kontinuierlich gestiegen. Heute führen einige Geschäfte im Appenzellerland und Rheintal die Gewürze im Sortiment.

Produktion

Bei Vital-Cuisine wird jedes Produkt mit Sorgfalt hergestellt und behandelt. Vom Mischen über das Abfüllen bis hin zur Etikettierung wird alles von Hand gemacht. Als wahrscheinlich kleinste Gewürzmanufaktur der Schweiz können wir so den Kundenbedürfnissen besonders gerecht werden, auch bei Sonderwünschen.

Vital-Cuisine produziert alle Gewürzmischungen nach eigener Rezeptur nach Bedarf immer frisch. Die Vorteile dieser Herstellungsweise sind das kleine Lager und die kurze Lagerzeit der fertigen Spezialitäten. Die natürlichen Rohstoffe werden von unseren Lieferanten in kleinen Mengen angeliefert. So entstehen qualitativ hochwertige Mischungen mit vollem Geschmack.

Qualitätsversprechen

Selbstverständlich unterliegt Vital-Cuisine der kantonalen Lebensmittelkontrolle und wird regelmässig überprüft. Bei den Gewürzmischungen sind auf der Etikette alle Inhaltsstoffe einzeln aufgeführt. Dies gibt uns und unseren Kunden Gewissheit und ein Qualitätsversprechen.